Wiesbaden - meine Stadt

H. und L. Schuld Stiftung
Wiesbaden - meine Stadt

 

Das Projekt "Liederinsel" der Wiesbadener Musik- und Kunstschule (WMK) fördert die elementare Musikalisierung zweiter Grundschulklassen durch gemeinsames Singen von September bis März. Den Abschluss bildet ein großes Singfest aller beteiligten Schulen im Staatstheater Wiesbaden.

 

 

 

24. März 2019

Der Abschluss des Projekts "Liederinsel" fand im Staatstheater Wiesbaden statt.

Rund 300 Kinder aus 15 Klassen von  5 Wiesbadener Grundschulen haben gemeinsam die eingeübten Lieder unter Begleitung der "All Star Band" der WMK gesungen. Musikpädagogen der WMK hatten die Lieder über ein halbes Jahr lang mit den Kindern Klasse für Klasse  einstudiert. Die Begeisterung der Kinder war riesig. Die anwesenden Eltern, Großeltern und Freunde im bis auf den letzten Platz besetzten Theater waren tief beeindruckt. Viele der Kinder und Erwachsenen haben zum ersten Mal unser schönes Theater von innen gesehen. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

 

Wiesbaden - meine Stadt  |  info@wiesbaden-meine-stadt.de